Johannes Lis

Dr. Johannes Lis
Büroleiter Papenburg

Dr. Johannes Lis

In Papenburg ist Dr. Johannes Lis (34) als Leiter des Europa- und Wahlkreisbüros tätig. Vor seiner Tätigkeit für Jens Gieseke hat er als Berater und Trainer für Personalentwicklung gearbeitet. Johannes Lis absolvierte in Münster, Straßburg und Rom sein Studium der Katholischen Theologie, der Politik und der Wirtschaftswissenschaften. Im Fach Volkswirtschaftslehre wurde er im Jahr 2014 mit einer Arbeit zur Lebenszufriedenheitsforschung promoviert.

Johannes Lis kommt aus Freren im südlichen Emsland. Er ist dort seit Jahren in der Kommunalpolitik tätig. Ehrenamtlich führt er den CDU-Stadtverband Freren/Andervenne.

Zuständigkeiten

Organisation Besuchergruppen
Lokale Bürgeranfragen
Öffentlichkeitsarbeit (lokal)
Parteiarbeit
Terminplanung Deutschland

Kontakt

Europa- und Wahlkreisbüro
Jens Gieseke MdEP
Hauptkanal links 42
26871 Papenburg
Tel 0049 4961 9820999
Fax 0049 4961 9820990
Mobil 0049 151 72112764
jens.gieseke-office@ep.europa.eu

 


 

arne-fillies_portrait

Arne Fillies
Wahlkreismitarbeiter

Arne Fillies

Arne Fillies wurde 1991 in Nordhorn geboren und lebt in Meppen im Emsland.

Nach seinem Abitur am Windthorst-Gymnasium in Meppen begann er ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Osnabrück. Nach dem Grundstudium wechselte er an die Westfälische Wilhelms-Universität Münster, wo er den Schwerpunkt „Staat und Verwaltung“ mit dem Unterschwerpunkt „Kommunale Selbstverwaltung“ absolviert. An der Fern Universität Hagen studiert er im Bachelorstudiengang Politik-, Verwaltungswissenschaft und Soziologie.

Bereits seit seiner Schulzeit ist er politisch aktiv. So setze er seinen Schwerpunkt zunächst auf die Schulpolitik und war u.a. Schülersprecher, Mitglied des 16. und 17. Landesschülerrat Niedersachsen und dessen Vorsitzender, sowie Vorsitzender der Bundesschülerkonferenz Deutschland. Kommunalpolitisch engagiert sich Arne Fillies als Kreisvorsitzender der Jungen Union im Kreisverband Meppen und als stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverband Meppen.

Nachdem er Jens Gieseke bereits 2014 in dessen Wahlkampf um den Einzug ins Europäische Parlament begleitete ist er nun seit November 2014 als Wahlkreismitarbeiter u.a. für die Organisation und Koordinierung von Besucherfahrten zum Europäischen Parlament nach Straßburg und Brüssel zuständig.

Zuständigkeiten

Koordination von Besuchergruppen

Kontakt

Europa- und Wahlkreisbüro
Jens Gieseke MdEP
Hauptkanal links 42
26871 Papenburg
Tel 0049 151 17 40 62 66
arne.fillies@jens-gieseke.de

 


 

Marjana Adomeit

Marjana Adomeit ist 28 Jahre alt und gebürtige Bremerhavenerin.

2010 kam sie ins Emsland. In Lingen absolvierte sie den Bachelor Kommunikationsmanagement und verbrachte ein Semester an der Zürcher Hochschule in Winterthur. Im Anschluss begann sie den Masterstudiengang Kommunikation und Management an der Hochschule Osnabrück.

Marjana befindet sich derzeit im 4. Fachsemester und wird Jens Gieseke im Rahmen ihrer Abschlussarbeit begleiten.

Kontakt

Europa- und Wahlkreisbüro
Jens Gieseke MdEP
Hauptkanal links 42
26871 Papenburg
Tel 0049 4961 9820999
Fax 0049 49619820990
info@jens-gieseke.de