095 Jens Gieseke by AlexanderLouvet

Jessica Knein
Parlamentarische Referentin

Jessica Knein

Jessica Knein hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin absolviert. Nach dem Bachelorstudium der Literaturwissenschaft, VWL, Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Aachen hat sie den Masterstudiengang European Studies in Maastricht abgeschlossen. Nach fast sechs Jahren Berufspraxis im Supply Chain Management eines Pharmakonzerns wechselte sie im Oktober 2013 ins Europäische Parlament nach Brüssel, wo sie seit Juni 2014 als parlamentarische Referentin für Jens Gieseke MdEP tätig ist.

Zuständigkeiten

ENVI: Umwelt
PECH: Fischereiausschuss
Terminkoordination Brüssel

Kontakt:

Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
ASP15E214
B-1047 Brüssel, Belgien
Tel: +32 228 37556
jessica.knein@ep.europa.eu

 

097 Jens Gieseke by AlexanderLouvet

Martin Nyhuis
Parlamentarischer Referent

Martin Nyhuis

Martin Nyhuis ist Niedersachse und stammt aus der Grafschaft Bentheim. Nach dem Abitur absolvierte er die Offiziersausbildung der Luftwaffe und ist heute Oberleutnant der Reserve. Im Anschluss an seinen Militärdienst studierte er Kommunikationswissenschaften in Enschede, Hong Kong und New York. Danach arbeitete er zunächst in Kuala Lumpur und beriet dort den Investor Rocket Internet bei der Asienexpansion seiner Zalando-Kette.

Durch seine Leidenschaft für Politik zog es ihn jedoch in die Hauptstadt der Europapolitik: Brüssel. Als Trainee der Europäischen Kommission betreute er dort unter anderem eine interne Kommunikationskampagne für Kommissar und Vizepräsident Maroš Šefčovič. Seit Juni 2014 ist er nun parlamentarischer Referent von Jens Gieseke MdEP.

Sein politisches Engagement zeigte Martin Nyhuis bereits als Ratsherr der Stadt Neuenhaus sowie durch seine Tätigkeit und langjährige Mitgliedschaft in der Jungen Union und CDU. Zu seinen Hobbys gehören Jagen, Laufen und Skifahren.

Zuständigkeiten:

ENVI: Öffentliche Gesundheit & Lebensmittelsicherheit
AGRI: Landwirtschaftsausschuss
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Praktikantenprogramm (Brüssel)

Kontakt:

Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
ASP15E214
B-1047 Brüssel, Belgien
Tel: +32 228 47556
martin.nyhuis@ep.europa.eu