Skip to main content
2. Juni 2013

EU-Wahl: CDU-interner Gegenkandidat für JU-Favorit Benedict Pöttering

Osnabrück. Die drei Kreisverbände der CDU im Emsland haben sich mit Mehrheit dafür ausgesprochen, den aus Lthen stammenden Rechtsanwalt Jens Gieseke als Bewerber für das Europaparlament am 25. Mai 2013 ins Rennen zu schicken. Damit bekommt Benedict Pöttering aus Bad Iburg einen parteiinternen Gegenkandidaten.

Der Sohn des langjährigen Europapageordneten Hans-Gert Pöttering war von der Jungen Union nominiert worden. Ein Bezirksparteitag soll am 22. Juni darüber entscheiden, für wen sich die Christdemokraten im Bezirk Osnabrück-Emsland entscheiden werden. Das kündigte der Bezirksvorsitzende Matthias Middelberg an. Zuvor werde es Vorstellungsrunden für die knapp 11000 CDU-Mitglieder im Bezirk geben. „Ich freue mich, dass wir gleich zwei qualifizierte Bewerber haben“, erklärte Middelberg…[mehr]
Quelle: NOZ – Artikel von Dr. Christof Haverkamp