Skip to main content
15. September 2016

Besuch aus Wolfenbüttel

Diese Woche habe ich mich besonders über die Besuchergruppe des Kneippvereins Wolfenbüttel e.V. gefreut. Diese durfte ich am Mittwoch in Vertretung für meine Kollegin Frau Dr. Quisthoudt-Rowohl MdEP im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen.

Neben einem Einblick für die 21 Teilnehmer in die Arbeit des Europäischen Parlaments in Straßburg hatten wir die Möglichkeit, uns zu den aktuellen Herausforderungen der EU auszutauschen. Die Gruppe hatte sich dazu einen gelungenen Tag ausgesucht. So hielt Kommissionspräsident Juncker am Morgen seine Rede zur Lage der Union. Die Folgen des Brexits und die Herausforderung der Migration in Europa standen somit im Mittelpunkt des Austauschs.

Es war mir eine Freude, auch einen kurzen Einblick in meine Arbeit als Vize-Koordinator der EVP-Fraktion im Abgas-Untersuchungsausschuss zu geben. Denn dort wurde in dieser Woche der Zwischenbericht vorgestellt.

Der Gruppe danke ich sehr herzlich für den Besuch im Europäischen Parlament und ihr Interesse an Europa.