Skip to main content
7. Juli 2016

Besuch aus Werlte

In dieser Woche habe ich mich besonders über die Besuchergruppe Ortsverband Werlte des Sozialverbandes Deutschland gefreut. Am Donnerstagvormittag war die Gruppe mit 34 Teilnehmern unter Leitung des Vorsitzenden Günther Jansen zu Gast im Europäischen Parlament in Straßburg.

Nachdem die Gruppe bei ihrem Jahresausflug in der Südpfalz schon das nördliche Elsass erkundet hatte, habe ich mich sehr gefreut den Ortsverband Werlte im Europaparlament begrüßen zu dürfen. Besonders anregend und interessant waren unsere Gespräche zu aktuellen europäischen Herausforderungen. Ein brisantes Thema war natürlich der „Brexit“ und die damit einhergehenden Konsequenzen für Europa. Auch über meine Arbeit als Vize-Koordinator im Abgas-Untersuchungsausschuss und die Flüchtlingskrise wurde lebhaft diskutiert. Im Anschluss ging es auf die Besuchertribüne des Plenarsaals.